Willkommen zu unserer Blogserie

Glücksimpulse: Wie das Leben uns den Weg weist

40 Stunden Glück Blog
Quelle: Unsplash.com

Glück ist eine magische Substanz: Es vermehrt sich durch Teilung und wird dabei sogar größer.  Und je häufiger wir das Glück teilen, desto mehr Funken werden entzündet und erhellen unsere Welt, wie ein wunderschöner, glitzernder Sternenhimmel.  Und je mehr dieser kleinen und großen Glitzersterne aufleuchten, desto mehr und desto schönere Möglichkeiten zeigen sich in unserem Leben.

 

Wie können wir mit Glück das Leben vieler Menschen beglitzern?

40 Stunden Glück Blog
Quelle: Unsplash.com

Das geht ganz einfach. Denn Menschen sind grundsätzlich empathische Wesen und Gefühle haben die Kraft, uns miteinander zu verbinden. Das passiert häufig ganz unbewusst. Wir können diese Verbindung aber auch bewusst nutzen – sinnvoller Weise natürlich mit schönen Gefühlen. Das ist für uns selber nützlich und natürlich auch für die Menschen, mit denen wir unsere Gefühle teilen.  

Ein Weg, diese Verbindung und Gefühlswelten herzustellen, sind Geschichten und Erzählungen von uns und anderen Menschen.

 

Diese haben die Kraft, uns zu inspirieren, unsere Stimmungen aufzuhellen und das Vertrauen zu stärken, dass für uns immer genau das Richtige zum optimalen Zeitpunkt passiert. Denn wenn es bei anderen klappt, warum sollte es dann nicht auch bei uns funktionieren?

 

In diesem Blog gibt es daher in Zukunft viele kleine, glitzernde Geschichten und Begebenheiten, die alle eines gemeinsam haben: Sie zeigen, wie wunderbar uns das Leben den Weg weist, wie sich in den Erlebnissen im Außen unser Inneres spiegelt und wie wertvoll es sein kann, wenn wir auf unser Bauchgefühl hören und unseren Impulsen folgen.

 

All diese Dinge können Menschen in unseren Workshops für sich selber lernen und dann in ihr Unternehmen bringen. Und dieser Blog begleitet sie auf diesem wundervollen Weg. 

 

Wer wir sind?

Iris Schuster

Iris Schuster ist die Geschäftsführerin der ForschungsWerk GmbH und ForschungsWeb GmbH. Aber vor allem ist sie eins: Eine kraftvolle Botschafterin für Glück, ganz besonders in Unternehmen. Damit ist sie auch gleichzeitig die Initiatorin dieses Blogs. Mehr über Iris Schuster

 

Dörte Winkler

Dörte Winkler  - das bin ich, freiberufliche Beraterin, Künstlerin und Autorin des Buches „Das schwerelose Unternehmen“. Es ist mir eine unglaubliche Freude und Ehre, hier die Stimme dieses Blogs zu sein, denn Schreiben ist eine meiner Leidenschaften. Mehr über Dörte Winkler

 

 

40 Stunden Glück Blog
Quelle: Unsplash.com

Wir wünschen Euch viel Freude und wunderbare Erkenntnisse beim Schmökern – schaut einfach regelmäßig vorbei oder tragt Euch in unseren Glitzer – Newsletter ein, um keine Geschichte zu verpassen, die – wie sollte es anders sein – natürlich ganz auf Impuls entstehen.

 

Bis zur nächsten Geschichte wünschen wir Euch eine wunderschöne Zeit, voller glitzernder Sterne in eurem Alltag. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0